EURE HÄUFIGSTEN FRAGEN

 

Wenn ich noch keinen deiner Romane kenne, mit welchem sollte ich beginnen?

 

Das kommt ein wenig auf deine Lesevorlieben an. Deshalb gebe ich dir, je nachdem, verschiedene Empfehlungen.

 

Romance: Der Wind auf deiner Haut

 

Drama: Absinth mit dem Teufel 1&2

 

Humor: Will hier jemand Haggis?

 

Fantasy: Der Prinz der drei Heere (Inselreich-Saga 1)

 

 

Warum schreibst du Gay?

 

Das kannst du ganz ausführlich hier nachlesen.

 

 

Wann kommt mal wieder was Witziges/ein Inselreich/etc. …?

 

Wenn meine Muse es möchte. So schön, wie es ist, wenn du eine ganz bestimmte Sorte meiner Bücher magst und dir mehr davon wünschst (ich nehme das als Kompliment!) - ein Autor ist kein Dienstleister. Wir können nicht auf Wunsch bestimmte Romane schreiben, und wenn doch, dann hätten sie keine Seele, weil wir mit dem Herzen nicht dabei wären.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich eine Geschichte fühlen muss. Es muss nicht nur eine Idee existieren, ich muss auch das Gefühl haben, dass die Zeit dafür reif ist. Den Drang, sie jetzt zu schreiben. Deshalb kann ich solche Fragen – außer, ich schreibe gerade tatsächlich an so einem begehrten Manuskript – in der Regel nur mit zwei Worten beantworten: Irgendwann vielleicht.

 

 

Was machst du, wenn mal keiner mehr Gay lesen will?

 

Dann schreibe ich was anderes. Ich sehe mich nicht für immer und ewig an dieses Genre gebunden.

 

 

Ich hab da was geschrieben, würdest du es lesen und mir sagen, wie du es findest?

 

So gern ich das tun würde, aber diese Bitte muss ich leider in fast 100% aller Fälle ablehnen. Ich habe schlicht und ergreifend keine Zeit und keine Konzentration dafür. Das Schreiben ist mein Vollzeitjob und lastet mich den ganzen Tag aus. Da habe ich bedauerlicherweise keine Kapazitäten mehr, um mich um die Manuskripte anderer Leute zu kümmern. Ich kann euch aber gern ein paar gute Lektoren oder Probeleser empfehlen.